Aus der Krise in die Selbstliebe!
Jeder Mensch kann sein volles Potential leben und sich selbst lieben – häufig fehlt nur der Mut für den ersten Schritt. Genau dazu möchte ich meinen Teil aus vollem Herzen beitragen.

Heilpraktiker für Psychotherapie
in und um Vaterstetten auf jameda

Als Kind wollte ich unbedingt Ärztin werden, das war damals ganz klar für mich. Ich sah mich beim Gedanken an meine berufliche Zukunft immer mit Menschen an einem Tisch sitzen, ich hörte zu, redete mit ihnen – den Begriff der Psychotherapie kannte ich damals noch nicht. Heute weiß ich, dass ich mir schon damals psychotherapeutische Sitzungen vorstellte. Das Leben überraschte mich dann allerdings doch, denn nach dem Abitur habe ich mich ganz spontan entschieden Betriebswirtschaft zu studieren.

Ein gewaltiger Unterschied, nicht wahr?

Wobei – viele Erkenntnisse während dieses Studiums und jahrelange Erfahrungen mit vielen Menschen in den unterschiedlichsten Unternehmen unterstützen mich heute, neben den fachlichen Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie, sehr, die Herausforderungen meiner Klienten gut nachfühlen und verstehen zu können.

Ich möchte auch deshalb die Erfahrungen in der freien Wirtschaft und mit verschiedenen Unternehmens- und Menschentypen nicht missen.

Meine Erkenntnis:  Jeder Weg kann ein guter Weg sein! Das hängt davon ab, aus welcher Perspektive wir ihn betrachten.

Mit Ende 30 kam mein Herzenswunsch aus Kindheitstagen plötzlich mit voller Wucht zu mir zurück. Und damit führte ich meine, nach wie vor andauernde, Reise zur menschlichen Psyche und verschiedenen, sehr bunten und wertvollen Methoden, Menschen auf ihrem Veränderungsweg bestmöglich zu unterstützen, noch viel intensiver fort als ich es in den Jahren davor schon getan habe.

Dieser Prozess läuft immer noch und wird hoffentlich nie enden. Es ist wohl die spannendste und bereichernste Reise meines Lebens. Voller Faszination lese ich manchmal 3 Fachbücher parallel, in denen ich immer wieder neue wertvolle Erkenntnisse für meine Klienten entdecke. Das ist für mich Glück!

Menschen zu verstehen, wie sie fühlen, warum sie so handeln, warum sie blockieren, wie sie denken, war und ist mir ein großes Anliegen!

Hier noch einige Fakten zu mir:

Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zertifizierte Neuro-Systemische Coach

Ausbildungen in Psychologie und Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde München

Fortbildungen in systemischer Arbeit, kognitiver Verhaltenstherapie

 Ausbildung in medizinischer Hypnose und Hypnosecoaching, Yager Code

Arbeit mit inneren Bildern und Entspannung.

Durchführung von HRV-Messungen zur Stressbelastungsmessung, Stressbewältigung und Prävention (Vitalitätscheck), Burn Out Prophylaxe (auch im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements)

 Fortbildung in Homöopathie in Bezug auf psychische Beschwerdebilder und Persönlichkeitsprofile

Regelmäßige Teilnahme an weiteren Fortbildungen

• Teilnahme an regelmäßigem fachlichen Austausch (Intervision)

 Studium der Betriebswirtschaft / Schwerpunkt personal- und organisationspsychologische Themen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb und in der Personal- und Unternehmensberatung

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.